Next Level – Was Computerspiele über Kompetenzen und Neigungen der Spielenden verraten
90 Prozent der männlichen und zwei Drittel der weiblichen Jugendlichen spielen Videogames. Unterwegs in virtuellen Welten eignen sich die Jugendlichen verschiedene Kompetenzen an und folgen ihren Neigungen. Der Workshop führt in die Welt der Games ein und zeigt, welches positive Potenzial in ihnen schlummert – auch für die Berufswahl.
- Contenu
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- Einführung in die Welt der Videospiele
- Chancen und Risiken der virtuellen Welten
- Charakteristika der verschiedenen Genres und ihre Bedeutung für die Berufswahl
- Konkrete Vorschläge für die Gesprächsführung
- Objectifs
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- Kenntnis über die verschiedenen Genres und deren Charakteristika
- Einordnung dieses interaktiven Mediums aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse
- Erkennen des Potenzials von Computerspielen im Kontext der Berufs- und Laufbahnberatung
- Analyse verschiedener Games und Zuordnung von Fähigkeiten und Neigungen
- Grundlagen für die Gesprächsführung zu Games, Fähigkeiten und Neigungen
- Méthodes pédagogiques
- Inputreferate, Gruppenarbeiten, Diskussion
- Public concerné
- Berufs-, Studien- und Laufbahnberatende
- Nombre max. de participant-e-s
- 16 bis 24 Personen
- Intervenant-e-s
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Marc Bodmer, MLaw UZH & Game Consultant
- Prix
- CHF 200.–
- Date
- 17. April 2024
- Lieu du cours
- Zürich
- N° du cours
- S2416A