Archives
Ici se trouvent nos anciennes offres de formation
No. | Titre | Type de formation | Date | Lieu | Langue | |
---|---|---|---|---|---|---|
S2222A | Wenn Denk- und Verhaltensmuster die Beratung beeinträchtigen | Séminaires | 28. Juni 2022 | En ligne | Deutsch | |
S2214B | Design Thinking & Life Design | Séminaires | 22. und 23. Juni 2022 | En ligne | Deutsch | |
2208B | Le développement du cerveau et son impact sur la motivation chez les 12-18 ans | Séminaires | 14 juin 2022 | Neuchâtel | Français | |
S2220B | Blended Counseling in der BSLB – Notfallszenario oder das «neue Normal»? | Séminaires | 13. Juni (Vormittag Online) und 23. Juni 2022 | Zürich | Deutsch | |
S2219C | Spielend zum Beruf: Möglichkeiten der Gamification für den Berufswahlprozess | Séminaires | 10. Juni 2022 | Zürich | Deutsch | |
2209 | Peut-on jouer de tout ? Les promesses et les enjeux de la ludification dans le domaine de l'orientation | Séminaires | 10 juin 2022 | Lausanne | Français | |
S2223A | Lebenszielanalyse und Lebenszielplanung in der Beratung | Séminaires | 08. und 09. Juni 2022 | En ligne | Deutsch | |
S2219B | Spielend zum Beruf: Möglichkeiten der Gamification für den Berufswahlprozess | Séminaires | 03. Juni 2022 | Zürich | Deutsch | |
S2215B | Qualitatives Diagnostikinstrument – Bilder zur Laufbahngestaltung | Séminaires | 2. Juni 2022 | Zürich | Deutsch | |
S2221A | Lösungsorientiertes Berufswahl-Coaching mit Jugendlichen in der Berufswahl – eine Gesprächsmethode | Séminaires | 2. Juni und 27. Oktober 2022 | Berne | Deutsch | |
S2216C | Visualisieren in der Beratung: Grundkurs | Séminaires | 31. Mai 2022 | Zürich | Deutsch | |
2208A | Le développement du cerveau et son impact sur la motivation chez les 12-18 ans | Séminaires | 31 mai 2022 | Neuchâtel | Français | |
S2220A | Blended Counseling in der BSLB – Notfallszenario oder das «neue Normal»? | Séminaires | 23. Mai Vormittag und 02. Juni 2022 | En ligne | Deutsch | |
S2219A | Spielend zum Beruf: Möglichkeiten der Gamification für den Berufswahlprozess | Séminaires | 20. Mai 2022 | Berne | Deutsch | |
S2221B | Lösungsorientiertes Berufswahl-Coaching mit Jugendlichen | Séminaires | 19. Mai und 3. November 2022 | Berne | Deutsch | |
2207 | L’intervision ou comment favoriser l’entraide et l’échange de pratique entre collègues | Séminaires | 19 mai 2022 | Fribourg | Français | |
2204B | Orientation et durabilité : intégrer une vision écologique dans le conseil en orientation | Séminaires | 18 mai 2022 | En ligne | Français | |
S2218A | Frustrationsintoleranz und Prokrastination: Diagnostik, Auswirkungen und Beratungsstrategien | Séminaires | 18. und 19. Mai 2022 | En ligne | Deutsch | |
2206 | L’impact des images sur le choix professionnel | Séminaires | 10 mai 2022 | Genève | Français | |
S2217A | Konstruktives Durchsetzungsvermögen | Séminaires | 6. Mai 2022 | Berne | Deutsch | |
S2216A | Visualisieren in der Beratung: Grundkurs | Séminaires | 04. Mai 2022 | Berne | Deutsch | |
S2213B | Bewerbungsberatung – Bewerbungen fundiert und individuell begleiten | Séminaires | 03. Mai 2022 | Zürich | Deutsch | |
S2216B | Visualisieren in der Beratung: Grundkurs | Séminaires | 03. Mai 2022 | Zürich | Deutsch | |
2205 | Mieux appréhender le conseil en ligne : défis et bonnes pratiques | Séminaires | 3 mai 2022 | Lausanne | Français | |
S2215A | Qualitatives Diagnostikinstrument – Bilder zur Laufbahngestaltung | Séminaires | 20. April 2022 | Zürich | Deutsch | |
2204A | Orientation et durabilité : intégrer une vision écologique dans le conseil en orientation | Séminaires | 7 avril 2022 | Lausanne | Français | |
S2214A | Design Thinking & Life Design | Séminaires | 06. und 07. April 2022 | Zürich | Deutsch | |
S2212B | Die eigene Resilienz nachhaltig stärken | Séminaires | 05. April und 12. Mai, 2022 | Berne | Deutsch | |
S2213A | Bewerbungsberatung – Bewerbungen fundiert und individuell begleiten | Séminaires | 5. April 2022 | Zürich | Deutsch | |
S2212A | Die eigene Resilienz nachhaltig stärken | Séminaires | 04. April und 11. Mai, 2022 | Berne | Deutsch |